Felix

Bass

Backing Vocals

Ben

Drums

Percussion

Backing Vocals

Alex

Vocals

Guitar

Banjo

Dobro

Harp

Philipp

Vocals

Guitar

Mandoline

Accordion

Washboard

Axel

Vocals

Guitar

Cigar-Box-Guitar

Manoline

Banjo

 

„Old Johnny's Crew“ sind ein Akustikquintett aus dem Remstal nähe Stuttgart und machen Musik aus Leidenschaft. Die fünf Musiker kennen sich teilweise schon aus frühester Kindheit und kommen aus Plüderhausen/Walkersbach. Musikalisch sind die Jungs schon länger aktiv, allerdings haben sie erst im Jahr 2012 zusammen gefunden und teilen seither ihr Interesse an handgemachter Musik.

2014 haben sie beim internationalen Country Music Award in Pullman City Eging den 1.Platz in der Kategorie "Country Rock" und einen "Newcomer Award" gewonnen. Seither wird aktiv deutschlandweit sowie international getourt. So führte sie die Musik bereits nach Italien, Polen, Belgien & Lettland. In Deutschland machten „Old Johnny's Crew“ mit ihrem Wohnmobil die verschiedensten Lokalitäten vom Allgäu bis Berlin unsicher.

Das rein akustische Repertoire beinhaltet abwechslungsreiche Songs von Blues, Rock bis hin zu Country und Irish Traditionals. Das verwendete Instrumentarium von über 10 verschiedenen Instrumenten beinhaltet die eine oder andere Überraschung und bietet Raum für interessante Interpretationen bekannter Songs.

2015 entstand das erste Studioalbum - Four days a week - aus eigenen Kompositionen. Die 12 Songs könnten abwechslungsreicher nicht sein, da alle Bandmitglieder singen und verschiedenste Einflüsse und Stilrichtungen ihrer bisherigen musikalischen Laufbahn mit einbringen. Dazu wurde passend zu ihrem Song "Chaingang Blues" das erste professionelle Musikvideo gedreht, welches auf Youtube zu sehen ist.

Für 2018 sind die Jungs bereits gut gebucht und bespielen kleine und große Bühnen im ganzen Lande. Und wer in den Fußgängerzonen aufmerksam ist, kann die Jungs auch gelegentlich bei der Straßenmusik erwischen.